Strickmiezen
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Schnell die Socken Nr. 21 - 23

So, gleich geht es zwar los, aber hier die Socken. Es sind alle für mich, ja ja ich bin ein Rafftier. Also in Gr. 40. Das erste sind Sneaker aus einer Wolldrachen Wolle. Das Muster im Schaft habe ich einfach Frei Schnauze gestrickt.

Photobucket

Dann sind da Monkey Socken. Aber ich habe alle Maschen rechts gestrickt. So waren die Socken noch schneller gesrickt :-) Die Wolle ist auch eine Drachenwolle.

Photobucket

Photobucket

Dann sind da noch die Spring forward Socks aus der letzten Knitty. Hat sich auch toll stricken lassen das Muster. Ich mag so Muster die sich einprägen. Die Wolle ist aus dem letzten Opal Abo.

Photobucket

Photobucket

So und nun werde ich das Spiel weiter schauen.

Nickname 25.06.2008, 20.56| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Socken, stricken,

Gleich gehts los!!!!

So, gleich geht es nun los. Ich drücke den Deutschen alle Daumen das es klappt mit dem Einzug ins Finale. Es wird doch möglich sein zu gewinnen, oder???? Ich will nicht pessimistisch sein. Nur hatten die Türken so viel Dussel gehabt in den letzten Spielen.

ALSO IHR SCHAFFT DAS!!!!



Nickname 25.06.2008, 20.39| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: | Tags: Fußball, EM,

Langweilig

Das waren die Spiele der letzten drei Tage. Gegen die war das Spiel der deutschen Mannschaft richtig Klasse. Mal sehen wie das nun mit Italien gegen Spanien ausgeht. Das gibt entweder gleich Elfmeterschießen oder die Italiener schießen wieder in der letzten Minute ein Tor. Dabei weiß ich gar nicht genau für wen ich bin. Auch wenn ich gerne in Italien bin. Mmmmmh, irgendwie wäre ich aber für die Spanier.


Nickname 22.06.2008, 23.04| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Fußball, EM,

Kaum zu glauben,

aber WAHR. Sie haben es tatsächlich geschafft. Die letzten Minuten konnte ich nicht mehr hinschauen. Hab gerade zu meinem Mann gesagt, Tot geglaubte leben länger. Paßt ja irgendwie. Hier ist nun ein gehupe und Feuerwerk. Und das in unserem kleinen Örtchen.


WAHNSINN



Nun kann das Halbfinale kommen. Und das sie soweit kommen, hat doch echt kaum einer mehr geglaubt.


Nickname 19.06.2008, 22.42| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: | Tags: Fußball, EM,

Ups

Das nenne ich aber mal eine prompte Umsetzung. Weiter so........




Nickname 19.06.2008, 22.09| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Fußball, EM,

Uih Uih Uih

Oh weh, hoffentlich geht das weiterhin gut. Noch ein Tor wäre nicht schlecht, aber natürlich nicht für die Portugiesen.





Nickname 19.06.2008, 22.01| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Fußball, EM,

Trainer auf Tribüne

Jetzt muss Joachim Löw das nächste Spiel wirklich auf der Tribüne verbringen. Das mag verstehen wer will. Naja, aber die werden es so oder so nicht einfach haben gegen Portugal. Natürlich drücke ich ihnen die Daumen das sie weiter kommen, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht.


Nickname 18.06.2008, 14.30| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: | Tags: Fußball

Socken Nr. 18 + 19

Nun hier auch endlich mal wieder ein paar fertige Socken. Das erste Paar ist für meinen Mann, in Gr. 44 aus dem neuen Opal Abo.

Photobucket

Dann ein Paar für mich. Das Muster hatte ich bei Ravelry gefunden und es nennt sich Socks of Kidness. Hat sich super stricken lassen. Die Größe ist wie immer 40. Die Wolle ist auch aus dem letzten Opal Abo.

Photobucket

Photobucket

Nickname 18.06.2008, 13.44| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: stricken, Socken,

Mittagessen

Das gab es heute Mittag bei mir zum Essen. Macht mich immer pappesatt. Und hilft, hoffentlich, noch ein paar Pfunde zu verlieren.


Photobucket

Nickname 18.06.2008, 13.34| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Noch mehr Bilder

Nachdem wir nun auch unsere Ersatzkamera bekommen haben gibt es auch Bilder vom Konzert und vom Duisburger Zoo. Bis jetzt funktioniert die Kamera :-) Hoffe das bleibt auch so, denn die macht ganz gute Bilder. War total ärgerlich als die andere sich nicht mehr einschalten lies. Das Umtauschen war zwar problemlos, aber es ist halt auch mit Aufwand verbunden. Aber nun hier die Bilder.

Erst mal vom Konzert. Es war wirklich wieder sehr gut. Wir hatten auch ganz gute Plätze gehabt.







Und hier die Bilder vom Zoo. Klar das wir viel mehr Bilder gemacht haben, es ist nur eine kleine Auswahl. Zumal wir ja die neue Kamera ausgiebig getestet haben. Und gerade bei den beiden Sachen, finde ich, hat sie echt gute Bilder gemacht. Gegen die Alte ist es schon ein ganz schöner Unterschied. Ist aber immer noch keine Spiegelreflexkamera, die ja im stillen immer noch mein Traum ist. Eines Tages werde ich auch eine bekommen.



Nickname 12.06.2008, 21.41| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Konzert, Grönemeyer, Zoo,

Katzenbilder

So nun sitze ich im Wohnzimmer, den Lapi auf dem Schoß und siehe da, mit dem klappt es auch mit den Bildern bei Photobucket. Es liegt wohl wirklich am PC, der muss unbedingt mal gemacht werden.
Ach menno, die Österreicher hatten nun schon so viele gute Chancen, und dann macht der Pole das Tor. Wobei es war ja ein Brasilianer ;-) Nun aber mal vor ihr Österreicher, da muss das mit dem Tor doch auch mal klappen.

Hier aber die Bilder:


Photobucket
Mikesch im Kratzbaum


Photobucket
Topolino in der Hängematte im Flur, läßt sich nicht von den noch eingepackten Schuhen stören


Photobucket
Principessa auf dem bei Katzen sehr begehrten Sessel


Photobucket
Und Oskar auf einem der Eßzimmerstühlen

Nickname 12.06.2008, 21.19| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Samtpfoten | Tags: Katzen, Miezen,

Schaaaaaaaaade

Tja das war dann wohl leider nichts. Es wurde zwar noch ein Törlein geschossen, aber das hat ja nicht gereicht.

Nun kann man nur hoffen das dann das Spiel gegen die Österreicher gewonnen wird. Wenn ich denen das Weiterkommen auch gönnen würde, unsere Mannschaft ist man dann doch näher. 

Nickname 12.06.2008, 20.32| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: EM

Was denn da los?

Irgendwie sind die doch total aus der Spur. Da fällt auch noch das dritte Tor für die Kroaten. Aber noch ist ja ein wenig zu spielen. Dabei sollte das doch eine einfache Gruppe für die Deutschen sein, ist wohl doch nicht so.

Und Essen machen war ich immer noch nicht. Dabei knurrt der Magen nun langsam vor sich hin.



DAS muss die Deutsche Mannschaft endlich mal machen.

Nickname 12.06.2008, 19.25| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: EM

Fußball

So, es kann ja nur besser werden. Mein Mann befindet sich gerade zum Rudelgucken in seiner Firma. Die haben daraus ein Sommerfest gemacht und feiern auch gleichzeitig ihr 130jähriges bestehen.

Das Wort Rudelgucken haben wir am letzten Freitag als auf EinsLive gehört. Denn die hatten ein anders Wort für Public Viewing gesucht und das wurde gewählt. Finde es irgendwie auch besser, deswegen benutze ich es auch :-)

Ich tue mit meinen Miezen Rudelgucken. Jetzt noch am Rechner und dann gleich strickenderweise auf der Couch. Wobei meine Miezen nicht wirklich mitgucken tuen. Denn die machen alle das hier:  



Ich hätte ja gerne die Original Bilder von jetzt gezeigt, aber mich mag Photobucket und co. heute nicht. Liegt vielleicht auch an meinem Rechner, denn der ist auch total lahm.
Ein wenig wie das Spiel. So wird das nichts für Deutschland. Nun geh ich mir Essen machen und schaue endlich auf der Couch weiter.





Nickname 12.06.2008, 19.11| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: EM, Katzen, stricken,

Uih Uih Zih

Na hoffentlich geht das nicht so weiter und die Kroaten gewinnen. Die Deutsche Mannschaft sollte mal wach werden, sonst fällt gleich das 2. Tor. Da würde ich mich als Trainer auch aufregen. 

Nickname 12.06.2008, 18.25| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Zecken

Oh man, im letzten Jahr hatte ich keine eine Zecke. Dieses Jahr sind es schon drei. Wo von 2 schon zum Schmaus angesetzt hatten. Die eine wanderte vorhin noch fleißig auf mir rum.
Ich werde wohl das eine Pferd nicht mehr auf die Koppel stellen. Denn da steht nun mal sehr hohes Gras und da sind die ja gerne. Geimpft bin ich nicht. Hoffe nun das stellt sich nicht als Fehler raus. Der Main-Kinzig Kreis ist zwar ein gefährtes Gebiet, aber bisher habe ich übers impfen ehrlich gesagt nicht nach gedacht. Und dieses Jahr ist es eh fast zu spät. Wenn sollte man das eher im Winter machen.
Die Viecher braucht doch echt kein Mensch. Mir reicht es schon wenn die hin und wieder auf den Miezen sind. Denn einige sind wohl gegen die diversen Mittelchen immun.
Nun denke ich es krabbelt noch überall. Habe aber ja schon geduscht und auch genau geguckt. Nur alleine der Gedanke daran reicht schon. Grausig.

Nickname 11.06.2008, 13.10| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Testergebnis

Also es kam dabei heraus das es nichts bösartiges ist. Was ja so gesehen schon mal positiv ist. Nun werde ich morgen zu unserem Tierarzt fahren. Dann bekommt sie erst mal noch ein Antibiotikum für mehrere Tage. Wenn es dann immer noch nicht besser ist muss ich noch mal in die Klinik, da wird dann eine noch größere Untersuchung gemacht. Nur wird die ja dann wieder unter Narkose usw. gemacht. Deswegen erst mal der Versuch es so in den Griff zu bekommen. Natürlich können wir noch nicht auf der sicheren Seite sein, aber das es nicht bösartig ist, ist ja schon mal was. Das Daumen drücken hat also bisher schon mal ein wenig Wirkung gezeigt.

Nickname 09.06.2008, 22.30| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Samtpfoten

Wochenende

Am Freitag waren wir ja in Mönchengladbach beim Grönemeyer Konzert. Es war einfach wieder nur genial gewesen. Kurz vorm Konzert hatte es zwar mal heftig angefangen zu regnen, aber pünktlich zum Beginn aufgehört. Wir hatten eh überdacht gesessen, da störte uns der Regen weniger. Tjaja, man wird halt alt und will nicht mehr so lange im Innenraum stehen :-) Es waren wieder 2 1/2 Stunden die schnell, zu schnell, rum gingen. Nur das parken bei dem Stadion ist alles andere als witzig. Das nächste Mal werde ich vorher schauen wie die Situation am Stadion so ist. Denn wir haben eine Stunde noch auf dem Parkplatz gestanden, ohne auch nur einen Meter vorwärts zu kommen. Dementsprechend spät waren wir dann auch im Hotel. Das zwar richtig schön war, aber leider auch an Vereine usw. vermietete. Und im Nachbarhaus dachten halt irgendwelche männlichen Wesen, das es witzig ist wenn man die ganze Nacht gröhlt. Also war auch nicht viel mit Schlaf. So hatte ich dann Samstag früh gleich mal Kopfschmerzen.
Wir sind dann noch mal kurz nach Holland rüber gefahren, Kaffeepads kaufen. Dann sind wir in den Duisburger Zoo. Der Zoo ist auch recht schön. Wenn es auch dort viele alte Gehege gibt.
Ich würde ja gerne Bilder zeigen. Nur hat unsere Kamera, die wir erst seit einer Woche haben, gestern Abend beschlossen das sie nicht mehr angehen will. Der Akku ist voll geladen, aber es rührt sich nichts. Werde sie also heute gleich zurück schicken. Ersatz ist wohl auch schon auf dem Weg. Da ich für die Kamera auch eine neue Speicherkarte habe, kann die mein Rechner nicht lesen. Das Format unterstützt er nicht. Brauche also erst mal ein neues Lesegerät. Aber wenn dann die neue Kamera da ist, wird es auch Bilder geben. Zumal ich auch noch ein Paar Socken fertig habe.

So nun werde ich mal drauf warten das hier das Telefon klingelt und die von der Klinik anruft, was denn bei dem Test raus kam.

Nickname 09.06.2008, 09.50| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Grönemeyer, Zoo, Konzert,

Danke

Danke an alle die die Daumen drücken. Am Montag circa bekommen wir das Ergebnis. Sie wurde an der Lunge geröntgt und dann noch eine Endoskopie gemacht. Dabei wurde zum einen das an der Zunge entnommen und dann sitzt noch was am Kehlkopf. Die Ärztin meint das es bösartig sein könnte, weil es wohl recht viel sei.
Man was fühle ich mich bescheiden. Da weiß man fast gar nicht was man schreiben soll.
Tiffy ist nun seit 12 Jahren bei uns, und ist gerade mal 13 Jahre alt. Nun hoffe ich einfach nur das Beste. Wobei einem der Gedanke an das Schlimmste auch nicht los läßt.
Aber Euch noch mal Danke für die lieben Worte.

Nickname 02.06.2008, 15.34| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Samtpfoten | Tags: Tiffy

Daumen drücken

So, nun werden wir uns gleich auf den Weg machen. Wenn das hier auch niemand soweit liest, drückt fleißig die Daumen das es nichts schlimmes ist. Ich fahre lieber ein wenig früher los. Der Termin ist zwar erst um 9 Uhr, aber jetzt wollen viele nach Frankfurt rein. Und das muss ich soweit auch erst mal, um nach Hofheim zu kommen. Mir wäre ja lieber ich müßte nicht alleine fahren, aber mein Mann muss arbeiten. Wohl ist mir bei dem Gedanken echt nicht, nicht wegen dem fahren, sondern dem was bei der Untersuchung vielleicht raus kommt. Und nun sitzt das arme Kätzchen in der Küche und will was fressen. Darf es aber nicht, muss nüchtern erscheinen.

Photobucket

Nickname 02.06.2008, 07.50| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Samtpfoten

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Menschen lassen sich selten belehren, obwohl sie doch andere immer gern belehren.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4887