Strickmiezen
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Socken Nr. 4 + 5 /2009

Und hier folgen auch schon die nächsten Paare. Bei Paar Nr. 4 fehlte nur noch der Fuß von einem Socken, lag immer ganz unten im Strickkorb und wartete drauf endlich fertig zu werden. Das ist nun am Sonntag beim Biathlon geschehen. Die Wolle ist eine Drachenwolle gewesen. Die Größe ist 40. Wenn ich das bei Ravelry nun richtig gesehen habe, wartete dieser Socken doch tatsächlich seit April aufs fertig werden. So lange habe ich ja noch nie gebraucht.

Photobucket

Photobucket

Und dann noch mal aus einer Drachenwolle, die Christiane nach meinen Farbwünschen gefärbt hat. Das Muster ist aus Knitting socks with handpainted yarn und nennt sich Rib Fantastic, es war leicht zu stricken, aber ich habe das Muster nicht über den Fuß laufen lassen.

Photobucket

Photobucket

Nickname 27.01.2009, 15.24| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, Socken,

Ach herrje und Socken Nr. 1-3 / 2009

Man wie schnell doch fast drei Wochen rum gehen. Es gab in der letzten Zeit auch nicht so viel zu posten. Meiner Hand geht es mittlerweile wieder ganz gut. Stricken klappt auch schon besser, deswegen habe ich nun auch drei Paare zu zeigen. Wobei zwei davon schon vorher angefangen worden sind, die sind in den letzten Wochen nun nach und nach fertig geworden. Als erstes kommt da ein Paar für meinen Bruder, der weilt zur Zeit in Kur und das noch 5 Wochen. Damit er da warme Füsse hat, gibt es ein Paar aus 6-fach Wolle. Es ist ein Tiger von Opal.

Photobucket

Dann ein Paar für meine Schwägerin in Gr. 41, aus Winterweißen von der Drachenhöhle. Eine tolle Wolle. Das Muster ist das Maelstrom von Cookie A. Ein echt geniales Muster, strickt sich einfach und sieht gut aus.

Photobucket

Und dann noch aus einem Wilden von Tausendschön diese Socken für mich. Das Muster ist das Faceted Rib Sock Muster aus dem Little Box of Socks. War auch einfach zu stricken und macht die Socken richtig dick.

Photobucket

Photobucket

Nickname 21.01.2009, 16.49| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, Socken,

Schnee, auch hier

Hier hat es auch geschneit, wir haben heute Mittag Fiona auf die Koppel gebracht und sind dann einige Bilder machen gegangen. Hier sind sie nun.

Photobucket
Unsere Hauptstraße

Photobucket
Der Torbogen

Photobucket


Photobucket
Schützenhäuschen

Photobucket
Skyline von Frankfurt

Photobucket
Maintal Hochstadt. Vorne sieht man den Stall.

Nickname 05.01.2009, 23.27| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Wetter

Berlin

Hier sind nun Bilder von Berlin. Der Eisbär ist Knut, man was ist der Dreckig :-) Auf dem Reichtstag waren wir Samstag Abend. Wir haben auch nicht so lange gewartet wie beim letzten Mal. Es war aber das Warten im Kalten wert, den der Blick ist schon toll.



Nickname 05.01.2009, 23.11| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Ich und Ich, Konzert, Urlaub, Berlin,

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Gedanken nennen sich die Anfänge der Taten.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4828