Strickmiezen
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Pferd

Heute beim Ausritt....

...sind folgende Bilder entstanden. Das Wetter lädt in den letzten Tagen ja dazu ein den sehr staubigen Reitplatz zu verlassen und in die Natur zu reiten. Dabei sind dann heute einige Bilder entstanden. Wir waren knapp eine Stunde unterwegs gewesen. Was aber auch gereicht hatte, denn wir waren ja vorher eine halbe Stunde auf dem Platz. So oft man auch raus geht, es ist immer wieder aufregend für das Pferd. Und auch für mich. :-)

Photobucket


Photobucket


Photobucket


Photobucket

Die Bilder ähneln denen vom Sonntag, liegt aber auch daran das wir den gleichen Weg geritten sind.

Nickname 06.05.2008, 22.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

So

Sodele,

1. Pferd im Regen longieren
2. Misten
3. Badewanne mit Kaffee und Buch
4. stricken
5. Geschenk einkaufen für Bruder
6. CD für SnDnRnR fertig machen
7. auf Couch lümmeln

Nickname 19.04.2008, 15.03 | (0/0) Kommentare | PL

Wochenende

So, nachdem gestern so schönes Wetter war, muss es heute ja wieder regnen. Am liebsten würde ich nur daheim bleiben. Aber das Pferdchen fragt nicht nach dem Wetter und will trotzdem ein wenig Bewegung haben. Also werde ich da gleich mal hin gehen.

Danach gemütlich in die Badewanne steigen. Ach, was ist das Schön das es nun in diesem Haus endlich eine gibt. Es fehlen jetzt nur noch Kleinigkeiten, sonst ist es zu, sagen wir mal, 99% fertig.

Und dann mache ich das Päckchen für meine SnDnRnR Partnerin fertig. Muss nur noch die CD fertig machen. Dann kann am Montag die Reise los gehen.

Morgen werden wir wohl mal meine Mutter besuchen. Der geht es von Tag zu Tag besser. Dann hat auch noch mein Bruder Geburtstag, den nehmen wir mit zur Mutti. Und auch der Neffe wird mitfahren. Vom Wetter her soll es ja morgen besser werden.

Das Abschlussgeschenk für meine Wollprinzessin liegt auch in den letzten Zügen, das werde ich heute bestimmt noch fertig bekommen.

Es gibt nur noch eine Bitte, ICH WILL DAUERHAFT FRÜHLING HABEN.
Es wird gerade wieder ganz dunkel und grau. Fängt bestimmt wieder an zu regnen.

Nickname 19.04.2008, 10.03 | (0/0) Kommentare | PL

Schönstes Wetter

Das schöne Wetter der letzten Tage habe ich viel zum reiten genutzt. Denn wir müssen das immer ausnutzen. Wir haben ja keine Halle, sondern nur einen großen Reitplatz und halt das Gelände. Und unser Platz friert halt auch fest wenn es zu kalt ist. Da kann man dann auch nicht mehr reiten. Gestern hatte ich dann wieder Reitstunde. Meine Reitlehrerin ist auch immer zufriedener mit mir. Wenn man bedenkt das ich erst seit fast ein Jahr reite. Am Donnerstag habe ich dann Fiona nach dem reiten auf den Platz gelassen. Denn dann wälzen die sich gerne noch mal. Und davon habe ich mal einige Bilder gemacht. Die sind leider mit hohem Zoom, da sie recht weit weg war. Danach sieht sie immer aus. Grrrrrh, da macht dann das putzen am nächsten Tag keinen Spaß :-)


Nickname 09.02.2008, 10.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Sonnenschein

Heute haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und sind eine runde ausgeritten. Fiona fand das genial. Denn im Moment kommt sie nicht so oft ins Gelände. Vorher waren wir aber erst mal etwas auf dem Platz, denn dann ist es im Gelände einfacher. Hier mal ein Paar Fotos. Von unseren "Berg" aus kann man bis Frankfurt sehen. Hier ein Bild der Skyline. Das in Fionas Mähne ist Späne, denn sie steht nicht auf  Stroh.

Photobucket

Hier etwas ran gezoomt, ist etwas dunkel geworden, aber sonst hätte man nichts gesehen.
Photobucket

Und hier mal ein Bild von Fiona, mit dem Weihachtsgeschenk meiner Schwägerin an mich. Okay eher hat ja Fiona was davon. Ich nenne sie immer Schnullerbacke, deswegen das aufgestickte.

Photobucket
Hier noch ein Bild vom Gestickten:

Photobucket

Nickname 25.01.2008, 22.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Wochenend und Sonnenschein

Trifft ja voll und ganz hier zu. Es scheint die Sonne und es ist schön warm. So könnte es gerne bleiben. Wenn im Moment auch kein reiten angesagt ist, denn das Pferdchen ist immer noch kränklich. Gestern war die Tierärztin wieder da. Sie hat es am Rücken, ist total verdickt und verhärtet. Da gab es gestern schon eine Akupunktur gegen und noch einige Mittelchen. Es muss aber wohl noch von einem anderen Doc angestehen werden. Denn weg ist es nun noch nicht. So ist nun die ersten Tage nur spazieren gehen angesagt. Dann leichte Arbeit an der Longe und dann irgendwann wieder leicht anfangen zu reiten. Für unter den Sattel brauchen wir auch noch ein Keilkissen, das habe ich gestern schon bestellt. Und bevor das nicht da ist, kann man eh nicht reiten. Denn der Sattel ist hinten zu tief. Mal sehen was das alles noch gibt.

Dann habe ich gerade mal bei Ravelry vorbei geschaut und da steht das hier:

Found you!
  • You signed up on July 15, 2007
  • You are #16621 on the list.
  • 822 people are ahead of you in line.
  • 17977 people are behind you in line.
  • 45% of the list has been invited so far
Na das heißt ja wohl das es bald soweit ist. Habe ja auch lange gewartet. Es geht nun aber um einiges flotter. Denn gestern Abend waren es noch 12.. die vor mir waren.

Am stricken bin ich auch schon wieder, meinen Fingern geht es besser. Sieht halt immer noch Interessant aus. Wird wohl auch noch eine Weile dauern bis alles weg ist.

Gerade bin ich dabei eine neue Waschmaschine zu bestellen, denn unsere Alte hat die Woche den Geist aufgegeben. Ich wollte aber vorher schon als eine neue haben, denn die war nicht gerade toll. War zwar ein "Markengerät" von der Firma die Weiß was Frauen wünschen, aber die hat immer meine Wäsche gefressen und kaputt gemacht. Tja und nun hat sie das zeitliche gesegnet, soll mir recht sein.

Nickname 22.09.2007, 12.55 | (0/0) Kommentare | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Bei vielem Reden bleibt die Sünde nicht aus; wer seine Lippen zügelt, ist klug.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4803