Strickmiezen
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Allgemeines

Audible

Ja, ich lebe noch. Irgendwie komme ich gar nicht zum bloggen. Dabei habe ich einige Sockenpaare zu zeigen. Mal sehen ob ich das Morgen schaffen werde. Da muss ich aber auf die Sattlerin warten, denn unser Sattel muss gemacht werden. Aber vielleicht kann ja auch meine Schwägerin in der Zeit. Mal sehen.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Audible? Gestern ist ein neues Spielzeug bei mir eingezogen und nun überlege ich noch mehr ob ich das machen soll. Ich hatte ja schon lange den der 2. Generation, nun ist aber die 4. Generation in Orange bei mir eingezogen. Ich höre doch so gerne Hörbücher und das Angebot hört sich für mich gut an. Nur wie ist das mit dem ganzen runterlade usw.? Gibt es da irgendwelche Probleme? Wie ist die Qualität so? Wie funktioniert das mit dem bezahlen? Ich habe zwar schon deren Seite durchforstet, bin aber auf kein Ergebnis gekommen. Vielleicht kann ja jemand da draußen meine Fragen beantworten.


Nickname 24.09.2008, 18.46 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Jetzt hats gereicht

Nachdem ich nun das Gefühl habe das so langsam sich einen Erkältung den Weg zu mir bahnt, habe ich meinen Mann gebeten die Heizung anzumachen. Auch wenn das wieder Kontraproduktiv zu meiner Allergie ist, denn die wird dann immer erst mal schlimmer. Nur bin ich so was von durchfroren, was bei 17 Grad im Raum auch kein Wunder ist. Fühle mich wie gerädert.
Gut, das mag auch ein wenig von dem einen Zahn kommen der mich nervt. Keine Ahnung was der so richtig hat. Er ist eigentlich wurzelbehandelt, dann im Dezember neu gefüllt worden. Jetzt tut er aber hin und wieder weh. Eigentlich dürfte er das ja nicht. Vielleicht hat sich ja eine Zyste gebildet? Ach menno, müßte mich ja nur zum Zahnarzt begeben, aber das ist halt nicht so einfach. Bin ein totaler Angsthase. Ich gehe erst dann wenn es gar nicht mehr anders geht. Und das der Zahn raus muss, das weiß ich auch so. Blöde Angst aber auch.
So, nun gehe ich wieder Grey's Anatomy schauen und dabei ein wenig stricken. Da muss es einem doch warm werden.

Nickname 17.09.2008, 21.27 | (0/0) Kommentare | PL

Es stimmt.....

....doch, das man sich an Ereignisse die einschneidend waren genau erinnern kann. So weiß ich heute noch ganz genau was ich am 11.9. vor 7 Jahren gemacht habe. Es war genau so schönes Wetter wie es heute ist. Als ich die Nachrichten sah, konnte ich es erst nicht glauben. Aber es war Wahr gewesen. Danach bin ich kaum vom Fernseher los gekommen und habe dauernd Nachrichten geschaut. Man hat sich irgendwie gefühlt wie im falschen Film. Das dies alles nicht Wahr sein konnte. Auch die Tage danach bin ich irgendwie wie Falschgeld rum gelaufen. Alles war so unwirklich. Dazu kam dann das wir an dem Wochenende dann mit dem Zug nach Italien gefahren sind, wir wollten unser Auto holen. Da war dann irgendwo die Angst da es könnte was passieren. Das dies nun schon wieder 7 Jahre her ist, Wahnsinn. Die Zeit vergeht so schnell. 

Nickname 11.09.2008, 16.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Auf Wunsch....

....meiner Wollfee poste hier mal ein Bild von einem Teil unserer Küche. Nachdem wir uns einen neuen Kühlschrank zu gelegt habe, mußten auch einige neue Schränke her. So sieht nun also die eine Seite unsere Küche aus.


Photobucket

Die Schränke sind vom schwedischen Möbelhaus. Der linke ist eigentlich für den Einbau einer Mikrowelle gedacht, wir haben aber die Kaffeemaschine dort untergebracht. Neben den Schränken befindet sich der Futterplatz der Miezen.

Nickname 02.09.2008, 22.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Gute Schafe, wilde Schafe

Diese süßen Schafe von hier sind bei mir eingezogen. Gestern hatte ich dann auch das Glück die, bei Strickern wohl begehrte, Oma Wolle zu bekommen. Nun fehlen nur noch 2 um die Sammlung komplett zu machen.

Photobucket

Photobucket

Nickname 20.08.2008, 11.44 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Kann mir mal jemand....

... suchen helfen? Nun wollte ich neue Bilder von meinen Socken posten, nun finde ich das doofe Kartenlesegerät nicht. Und auch das Kabel für die Kamera hat sich in Luft aufgelöst. Welche Mächte haben sich denn da verschworen. Die Karte kann ich leider so nicht im Computer auslesen, dafür ist sie zu neu. Sprich zu gut für den Computer. Naja, wenn mein Mann später kommt, der wird schon Wissen wo sie ist. Dabei bin ich mir sicher das Gerät gesehen zu haben. 

Nickname 08.08.2008, 09.17 | (0/0) Kommentare | PL

Am Samstag...

...waren wir hier gewesen. Es war einfach nur toll gewesen. Wir waren zum allerersten mal in der Stiftsruine gewesen. Und ich muss sagen, es hat schon was. Nach einer Viertelstunde fing es heftigst an zu regnen, da mußte dann auch kurz unterbrochen werden. Denn die Zuschauer sitzen zwar überdacht,aber die Darsteller sind es nicht. So wurden die natürlich nass. Bewunderswert fand ich, das die einfach weitergesungen haben, auch wenn sie nass wurde ohne Ende.
Übernachtet hatten wir in der Jugenherberge dort. War witzig im Etagenbett zu schlafen. Wobei ich meinen Mann oben hab schlafen lassen.
Im nächsten Jahr wollen wir wieder hin, wenn sie denn ein gutes Musical anbieten. Jetzt würde ich dieses Jahr noch gerne in Tarzan gehen. Mal sehen ob wir das dann im Dezember machen.

Nickname 31.07.2008, 10.00 | (0/0) Kommentare | PL

Was für eine Nacht

Nicht das ich unbedingt übers Wetter schreiben will und muss, aber ich bin hundemüde. Habe kaum geschlafen heut Nacht. Denn das Gewitter hat ganz schön lange gedauert. Ich HASSE Gewitter. Dann hat es geschüttet, zum Glück läuft unser Keller zu 99% nicht voll.
Dafür ist es heute früh recht angenehm frisch. Hoffe das bleibt dann auch mal so. Wobei die ja schon wieder heiße Temperaturen angesagt haben. Dafür ist nun der Reitplatz gut gewässert und man kann wieder gut reiten. Denn es staubt nicht so.
Zum stricken bin ich kaum gekommen, es macht einfach keinen Spaß wenn es so heiß ist. Und wenn, dann stricke ich Geheimprojekte.

Von Tiffy ist immer noch nichts zu sehen oder zu hören. Ich denke mittlerweile auch das wir sie nicht mehr sehen werden. Nur diese Ungewissheit, die kann einen verrückt machen. Lieber würde ich Wissen das sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist. So macht man sich aber doch immer noch ein wenig Hoffnung.

Nickname 31.07.2008, 09.56 | (0/0) Kommentare | PL

Wo???????

Bitte schön, ist denn der Sommer hin???? Ich habe zwar immer noch eine etwas kürzere Hose an, aber die ist eindeutig zu frostig. Und Socken mußte ich auch schon wieder anziehen. Irgend jemand hat schon den Herbst mitten im Juli eingeläutet. Da ist es mir erst recht danach wieder nach Italien zu fahren.

Jetzt werde ich aber erst mal die Suchplakate aufhängen gehen, denn die kamen heute von Tasso. Ich hoffe ja das sich jemand meldet. Denn dieses Ungewissheit was mit ihr passiert ist, ist einfach grausig. Später werde ich auch noch mal die Tierärzte hier in der Umgebung anrufen, vielleicht hat sich ja da was getan.

Nickname 18.07.2008, 14.22 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Langweilig

Das waren die Spiele der letzten drei Tage. Gegen die war das Spiel der deutschen Mannschaft richtig Klasse. Mal sehen wie das nun mit Italien gegen Spanien ausgeht. Das gibt entweder gleich Elfmeterschießen oder die Italiener schießen wieder in der letzten Minute ein Tor. Dabei weiß ich gar nicht genau für wen ich bin. Auch wenn ich gerne in Italien bin. Mmmmmh, irgendwie wäre ich aber für die Spanier.


Nickname 22.06.2008, 23.04 | (0/0) Kommentare | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Vorsicht ist die Mutter der Weisheit.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 294
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6633