Strickmiezen
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Bin im Zug

Wenn der Beitrag nun hier erscheint sitze ich und das Neffenkind schon im Zug Richtung Ulm, da müssen wir dann umsteigen. Hoffe doch das bis dahin alles glatt ging und wir keine Verspätung haben/hatten. Nun freue ich mich auf 2 Wochen Urlaub, mit hoffentlich viel Spaß, Sonnenschein und etwas wärmeren Temperaturen.

Deswegen gibt es nun hier bis zum 26.8. eine Blogpause. 

Was aber eh niemanden stören wrid. Ich wünsche allen die hier vielleicht doch mal reinstolbern eine schöne Zeit.

Nickname 12.08.2006, 11.45| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

und wieder Socken

Dieses Paar Socken ist gerade für mich fertig geworden. Schnell ein Foto gemacht und gezeigt. Es ist ein Muster aus dem Lea Spezial, wo auch die anderen draus waren. Die Wolle ist Opal Cotton Petticoat. Hat sich toll stricken lassen, deswegen auch so schnell fertig. Da sie für mich sind, sind sie in Gr. 40

Photobucket - Video and Image Hosting

Und nun werde ich mal die Wolle raus suchen die mich in den Urlaub gegleiten darf. Mal sehen was das alles wird. Auf alle Fälle welche für Socken, werde später mal welche für die Zugfahrt anschlagen. Da mache ich gerne ganz einfache, wo man nicht viel schauen muss. Dann will ich noch ein neues Tuch anfangen.

Heute habe ich seit langer Zeit mal wieder Kontaktlinsen drinnen. Und ich merke das ich das echt nicht mehr gewohnt bin. Gerade wenn man am Computer sitzt nerven sie doch ein wenig. Irgendwie sehe ich damit nicht so gut am Computer. Sonst ist es aber schon ein gutes Gefühl mal keine Brille auf der Nase zu haben. Wobei ich es schon seit über 18 Jahren gewöhnt bin Brille zu tragen. War noch nie so der Typ für Kontaktlinsen, deswegen habe ich auch nur Tageslinsen. Im Urlaub wollte ich halt schon öfters mal welche tragen.

Koffer müssen nun auch langsam mal gepackt werden. Das meiste habe ich schon zurecht gelegt, muss also nur noch in den Koffer. Dem Neffenkind wurde auch gesagt das es warme Sachen einpacken soll. Denn der heiße Sommer kommt wohl nicht mehr zurück. Müssen wir dann halt eher in ein Hallenbad gehen. Das wird schon alles. Hauptsache mal 2 Wochen weg. Um die Miezen kümmert sich in der Zeit mein Bruder und mein Schwiegervater, da muss ich mir eigentlich keine Gedanken machen.

Nickname 10.08.2006, 17.17| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes

Wollfee Post

Vorhin hat mir der Götterbote ein Päckchen gebracht. Man hab ich mich gefreut. Nach einem miesen Tag gestern, kam das genau richtig.

Photobucket - Video and Image Hosting

Es wurde dann auch gleich untersucht, könnte ja was für Miezen enthalten:

Photobucket - Video and Image Hosting

Auch beim geöffneten Päckchen wurde noch mal geschaut:

Photobucket - Video and Image Hosting

Drinnen waren lauter ganz lieb eingepackte Päckchen:

Photobucket - Video and Image Hosting

Auch beim auspacken wurde mir geholfen:

Photobucket - Video and Image Hosting

Und hier sind all die wunderbaren Geschenke meiner Wollfee auf einem Blick:


Photobucket - Video and Image Hosting

Die Mentos habe ich gleich in Sicherheit bringen müssen, denn mit denen kann Katz so schön spielen. Die flutschen so schön über den PVC Boden, sie wollten auch gleich welche klauen. Jetzt noch mal ein paar Details:


Photobucket - Video and Image Hosting
Das sind wunderbare Socken, die sind so richtig schön kuschelig warm und passen wie angegossen. Die werden mit in den Urlaub genommen :-) Und meine allerersten Rosenholznadeln. Ich wollte die schon immer mal ausprobieren. Damit hast Du mir eine riesen Freude gemacht. Die sauren Haribos werden Reiseproviant werden.


Photobucket - Video and Image Hosting

Dann gab es dieses tolle Katzenbuch. Es sind wunderbare Bilder drinnen und tolle Sprüche. Und die angelte Kantensitzer Katze ist einfach zu niedlich. Hat schon ihren Ehrenplatz gefunden. Wo sie Oskar am liebsten gefangen hätte. Der hat genau gesehen wo ich sie hingesetzt hatte. Aber da kommt er nicht dran. :-)

Photobucket - Video and Image Hosting
Und zu guterletzt dieses herrliche Terzett.

Ach, Du hast mir auf alle Fälle eine ganz große Freude bereitet. So viele schöne Sachen, nur für mich. Auch wenn alle sagen sie haben die Beste Wollfee, das kann gar nicht sein, denn meine ist eindeutig die Beste.3.gif

Nickname 09.08.2006, 12.41| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Mir ist kalt

Oh man, erst beschwerdt man sich über die Hitze und nun das. Wer bitte schön hat denn vergessen die Heizung draußen wieder anzustellen??? Ist ja schön das nun nicht mehr so eine Hitze ist, aber mußte es deswegen so kalt werden? Und das wo wir doch am Samstag in Urlaub wollen. Und die Wetteraussichten sind ja nicht gerade berauschend. Es soll ja nun noch kühler werden. Wir wollen ja wieder an den Bodensee fahren. Im letzten Jahr hatten wir da schon nur kühles Wetter. Ob es dieses Jahr wieder so wird? Ich hoffe ja mal nicht und das sich der Wettergott noch unsere erbarmt und wieder auf Wärme schaltet. Klar, fürs Zug fahren am Samstag ist es ja gut wenn es nicht so heiß ist, aber dann die restlichen 2 Wochen kann es das gerne sein. Wir wollen gerne mal wieder im Bodensee baden, im letzten Jahr ging das nämlich nicht. So muss ich wohl fast die Wintersachen einpacken.    Wie gut das ich gestern den schönen Tag zum  genutzt habe. Nun muss die Wäsche nur noch werden und dann können die Koffer gepackt werden. Zum Frisur muss ich die Woche auch noch. Die lange Matte muss wieder ab. Man das artet mal wieder in Streß aus.

Nickname 08.08.2006, 10.24| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche

Wie und wo bewahrst du deine Wollvorräte auf? In Kisten, Boxen, Säcken?Wie sind sie sortiert? Nach Farben oder Qualitäten? Führst du eine Art Archiv oder ein Buch, damit du alles wieder findest und keinen deiner Schätze vergisst?
Danke an Eva!


Also ich bewahre meine Wolle in Kästen von I*EA auf. Habe eine große durchsichtige mit Rollen im Wohnzimmer neben dem Tisch stehen und die anderen, kleineren, durchsichtigen stehen im Schlafzimmer. Insgesamt sind es 2 Kleine und 1 Große. Das reicht auch vollkommen, sonst muss ich nämlich wohl ausziehen. Dabei gibt es immer wieder so schöne neue Wolle die man sieht. Nun muss aber erst mal welche abgebaut werden, bevor es neue gibt. Wobei es ja gut ist das der Paketdienst immer kommt wenn Männe nicht daheim ist. *Grins* Aber ich schweife vom Thema ab. Sortiert ist die Wolle eigentlich nicht. Es liegt nur eher die im Wohnzimmer in der Kiste, die ich bald verstricken will. Ist dann immer eine riesige Überraschung was denn noch im Schlafzimmer so ist. Buch führe ich keines darüber und auch kein Archiv.
Es fragte ~ das
Wollschaf 00001943.gif




 

Nickname 08.08.2006, 10.14| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Wieder Socken

Dieses Paar Socken ist gerade fertig geworden. Sie sind für mich. Das Muster habe ich aus dem neuesten Lea Sonderheft "Socken für die ganze Familie". Hatte erst gar nicht gedacht das es mit der Wolle so gut aussehen wird. Die Wolle ist Regia Cotton India Color. Verbraucht habe ich 75g.

Photobucket - Video and Image Hosting

Das Muster etwas genauer:

Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 07.08.2006, 14.43| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes

Football Panther

Also das war meine Beschäftigung heute mittag. Gestern waren wir in der Stadt und da hatte ich für unseren Neffen den Panther gekauft.Das Shirt was er anhatte, hatte mir aber nicht gefallen. Er ist ja auch Fan der Frankfurt Galaxy (American Football Team) und da ist mir die Idee gekommen doch selber eines zu machen. Der Panther hat ja an seinem Karabiner einen Minifootball hängen, war ja also schon mal das Richtige. Nun hat der Panther also ein Galaxy Shirt in Lila mit einem orangenen G vorne drauf und einer 5 hinten. Das ist die Nr. von einem der beliebtesten Spieler gewesen. Nun hoffe ich nur das er auch meinem Neffen gefällt, wenn nicht behalte ich ihn selber.

Photobucket - Video and Image Hosting


Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 06.08.2006, 19.57| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes

Wieder Sneaker

Im Moment scheine ich echt nur noch Sneaker zu stricken. Diese hier sind für die eine Tochter von Frank seinem Cousin. Sie hat sich die Farbe usw. selber ausgesucht. Sie sind in Gr. 37. Das Garn ist Ewa's Sockenwolle. Hat sich ganz gut verstricken lassen, wenn man teilweise halt auch arg aufpassen muss um alle Fäden zu bekommen.

Photobucket - Video and Image Hosting

Und Oskar hat sich gedacht das ich doch lieber ihn fotografieren soll, als die ollen Socken.

Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 03.08.2006, 18.10| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche

Habt ihr eine To-Do-Liste mit geplanten Strickprojekten? Wenn ja, was steht zurzeit darauf? Strickt ihr auch alles, was ihr euch vorgenommen habt, oder werft ihr eure Pläne gelegentlich um? Für wie viele Projekte kauft ihr Material im Voraus?
Danke an
Andrea 


Mmmmh, also eine To-Do-Liste ansich habe ich nicht. Ich habe zwar einige Dinge die ich noch machen will, aber das kann sich gut noch ändern. Mein Männe will gerne einen Pullover haben, den wird er wohl bekommen. Dann sind das meiste einfach Socken, und das muss ich mir nicht aufschreiben. Und bei den Tüchern weiß ich auch was ich machen will. Hin und wieder werfe ich meine Pläne aber auch um, kommt immer drauf an ob mir das gewünschte dann noch gefällt. So viel Wolle im voraus kaufe ich nicht, außer Sockenwolle, da ist mehr als genug da. Aber sonst kaufe ich immer erst die Wolle dann wenn ich auch das Projekt vor habe.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 01.08.2006, 11.09| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Unser Wochenende ~ Fazit

So nun liegen auch alle Wochenendplanungen hinter uns. Hier mal ein kleines Fazit. Also "Fluch der Karibik 2" ist ein echt toller Film. Fand ihn sogar noch ein Stück besser als den 1. Teil. Johnny Depp spielt den verschrobenen Kapitan Jack Sparrow echt genial. Man konnte wirklich sehr oft lachen. War also ein gelungener Abend. Wenn es leider auch hin und wieder mal geregnet hatte, was im Autokino dann nicht so angenehm ist. Zumal wir nur ein kleines Auto haben, einen Fiat Panda. Und mein Männe hatte sich eigentlich einen Stuhl mitgenommen und draußen gesessen, was bei Regen aber dann nicht mehr ging.


Und das Musical "Die goldene Gans" war wirklich super gemacht. Wenn man bedenkt wie wenig der Eintritt, im Gegensatz zu den großen Musicals, kostet. Sie haben zwar nicht das motz Bühnenbild, aber trotzdem mit Drehbühne usw. Die Musik war gut, klar das sie vom Band kam, aber Gesungen wurde live. Die Darsteller waren allesamt sehr gut. Ich habe nun zu Männe gesagt das wir im nächsten Jahr dort hin müssen. Es ist günstig und sehr gut gemacht. Da spielen die dann natürlich ein anderes Märchen. Also ich kann nur jedem empfehlen da hinzugehen, natürlich nur denen die hier in der Gegend wohnen :-)

Nickname 01.08.2006, 11.03| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Unsere Wochenendplanung

Ich hoffe ja das es heute Abend kein Gewitter und Regen geben wird. Denn wir wollen hier hin und uns Fluch der Karibik 2 ansehen. Ins normale Kino habe ich nämlich keine Lust zu gehen, kostet ja auch um einiges mehr als im Autokino. Dorthin kann man dann auch wenigstens sein eigenes trinken und naschen mit hinnehmen und muss nicht das teure Zeug im Kino kaufen. Wobei ich auch ins Kino immer meine eigenen Sachen schmuggle.

Und morgen Abend gehe ich dann mit meiner Mutter hier hin. Sie hat die Karten von meinem Cousin zum Geburtstag geschenkt bekommen. Bin ja echt mal gespannt wie das Musical so ist. Es ist ja die vorletzte Vorstellung. Nun kann man nur hoffen das auch da das Wetter mitmacht. Denn es ist zwar überdacht, aber halt an den Seiten offen. So richtige Lust habe ich ja nicht, aber was will man machen.

Nickname 28.07.2006, 13.38| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Der Abend mag klug machen, was den vergangenen Tag betrifft, niemals aber im Hinblick auf den nächsten.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 5076