Strickmiezen
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Warum????

Sind diese blutsaugenden Ungeheuer heute Nacht alle zu mir gekommen? Ich habe doch bestimmt nicht so laut hier geschrien. Jetzt habe ich lauter schöne Einstiche an meinen Beinen, die jucken ohne Ende. Einschmieren hilft bisher auch leider nichts. Bin zwanghaft dabei nicht die Hand zu nehmen und zu jucken. hat irgendjemande ein Patentrezept gegen die Stiche? Als her damit. Jetzt werde ich mich mal mit etwas stricken ablenken gehen. 

Nickname 26.06.2006, 13.05| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Gestrickte Werke der letzten Tage/Woche

So hier kommen nun mal die Werke die ich in der letzten Woche und heute fertig gemacht habe.
Da wäre zum einen das Tuch. Es ist aus dem Buch Shawls and Scarves. Wie man sieht sind es leider 2 unterschiedliche Farben gewesen. Was man beim tragen aber nicht mehr sieht. Es ist aus Opal Hagebutte gestrickt und trägt sich toll.

Photobucket - Video and Image Hosting
Und hier mal das Muster vom Tuch genauer:


Photobucket - Video and Image Hosting

Dann sind Sneaker für mich fertig geworden. Die Wolle ist aus dem Opal Abo vom Mai.

Photobucket - Video and Image Hosting

So und gerade fertig geworden sind die Italien Socken. Sie sind nun auch für mich in Gr. 40. Das Muster ist das Chevron Muster aus Sensational knitted Socks. Auf den Foto sieht man leider nicht so toll das es wirklich kein Weiß ist. Es ist so mit rot versetzt, ist echt nicht schön. Ich beschwere mich sonst ja nie, aber bei der Wolle mußte ich es mal tun. Klar das bisher noch keine Reaktion kam, und wohl auch keine kommen wird. Sonst ist die Wolle echt schön gewesen, richtig weich.

Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 23.06.2006, 15.18| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes

Sehnsucht...

drückt dieses Bild von unserem Oskar wohl ein wenig aus. Wobei im Moment viele Leichen seinen Weg pflastern. Auch jetzt ist er gerade oben damit beschäftigt die Anzahl der Fliegen hier im Haus zu minimieren. Das kann er ziemlich gut. Die anderen schauen meist nur gelangweilt wenn eine Fliege vorbeikommt, er ist dann gleich voll auf Action. Da wird auf nichts, aber gar nichts Rücksicht genommen. Hin und wieder werden sie dann auch genüsslich verspeist, was ich nicht nachvollziehen kann. An denen ist doch nichts dran.


Photobucket - Video and Image Hosting

Nickname 23.06.2006, 15.09| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Samtpfoten

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 25/2006

Was macht Ihr im Sommer, wenn es heiß ist. Legt Ihr das Strickzeug bis zum Herbst bei Seite??

Danke
Anja

Also ich stricke auch im Sommer. Es ist einfach schön mit einem Hörbuch auf der Terrasse im Schatten zu sitzen und vor sich hin zu stricken. Und da hier im Sommer in der Wohnung eh meist der Ventilator an ist, geht es auch mit dem schwitzen. Mein Männe hat den so gerne an, also ziehe ich da auch ein nutzen draus. Ich mag es aber nicht wenn ich dann schwitze und alles nur noch klebt und quitscht. Bis zum Herbst würde ich nicht warten mögen. Ich stricke auch gerne noch Socken, wenn ich diese nun auch nicht unbedingt anziehen tue, außer halt Sneaker.

Es fragte ~ das Wollschaf 00001943.gif

Nickname 20.06.2006, 18.32| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Bäh

Zum ersten Mal habe ich mich bei einem Hersteller über die von mir gekaufte Wolle beschwerd. Ich verstricke gerade die Meilenweit Teamcolor Italien und das Weiß ist alles andere als ein Weiß. Da ist so viel Rot mit rein gekommen und auch grün, das ist nur noch ein dreckiges, rötliches Weiß. Normalerweise beschwere ich mich ja nicht, aber da mußte ich mir mal ein wenig Luft machen. (Liegt vielleicht auch daran das ich heute Kopfschmerzen habe). Nur wenn ich halt Wolle in grün/weiß/rot kaufe, dann will ich auch gerne diese Farben haben. Die Wolle verstrickt sich sonst echt toll, ist total weich und flutscht nur so von den Nadeln, aber die Farbe halt. Mal sehen ob die sich melden. Viel wird dabei bestimmt nicht raus kommen, aber ich habe meinem Ärger wenigstens Luft gemacht.
Hier mal Bilder von der Wolle.

Photobucket - Video and Image Hosting


Photobucket - Video and Image Hosting

Sind leider etwas klein geraden, aber ich denke man sieht was ich meine.

So nun werde ich ins Bett verschwinden. Nach dem Gewitter und dem Regen vorhin ist es nun richtig angenehm geworden, da kann man bestimmt gut schlafen. Wünsche allen eine gute Nacht.

Nickname 19.06.2006, 23.08| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gestricktes

Wollfee 4

So, ich habe die Mail bekommen wer meine Wollprinzessin ist. Habe auch schon ein wenig in ihremnBlog gestöbert und mir ein Bild gemacht. Einige Ideen schwirren mir auch schon durch den Kopf. Könnte ja gleich los legen, aber ist ja wohl ein wenig spät nun. 059.gif

Meine Wollfee hat sich ja auch schon gemeldet. 020106TA22_prv.gif Jetzt freue ich mich auf die nächsten drei Monate. Ich hoffe das ich eine gute Wollfee sein werde und meine Prinzessin zufrieden mit mir ist. Für meine Wollfee habe ich links eine Rubrik eingerichtet, dort befindet sich der Fragebogen drinnen. Einiges findest Du auch bei Über mich. Und sonst beantworte ich auch gerne jede Frage.

Nickname 18.06.2006, 00.41| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Suchtgefahr

Also das hier kann echt süchtig machen. Bin nun bei Level 37 und hänge da fest. c010.gifAber ich werde es schon noch raus finden was da gemeint ist. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?

So jetzt gehe ich aber erst mal unter die Dusche. 026.gifHeute hat es hier gerade mal 5 Tropfen geregnettropfelt und das war es. Es ist immer noch richtig schwül.

All denen die heute einen Feiertag hatten und nun vielleicht ein verlängertes Wochenende, wünsche ich ein schönes mit viel Sonne.

Nickname 15.06.2006, 22.38| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Unwissenheit ist die Quelle vieler Verbrechen.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4829