Strickmiezen
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Mücken???

Sollte es wirklich schon wieder Mücken geben? Ich könnte mich an den Beinen jucken ohne Ende. Sieht auch aus wie Mückenstiche. Grrrrrrrr. Ich schmecke doch gar nicht.
Vielleicht habe ich mir das auch am Samstag geholt. Denn da haben wir die Koppel fertig für die Weidesaison gemacht. Und da bin ich immer durch das hohe Gras gelaufen.
Das Wochenende war ja super schön gewesen. Am Sonntag haben wir dann zum ersten Mal in diesem Jahr gegrillt. Saßen gemütlich auf der Terrasse und haben es uns gut gehen lassen. Danach wurde dann Formel Eins geschaut. Leider war das Ergebnis nicht das was ich mir gewünscht hätte.

Gestern habe ich dann auch das schöne Wetter genutzt und bin geritten. Erst ein wenig auf dem Platz und dann sind wir noch mal ins Gelände. Schade das ich einen Fotoapparat vergessen habe. Denn es wären wieder tolle Bilder geworden. Etwas viel Sonne haben meine Arme dabei auch abbekommen. Man sieht genau die Ärmel.
Heute ist das Wetter ja leider schon wieder etwas anders. Sieht aus als wenn es jedem Moment regnen würde.

Meine fertigen Socken der letzten Tage muss ich auch gleich mal fotografieren und dann werde ich sie zeigen. Auch das Abschlussgeschenk für meine Wollprinzessin ist schon lange fertig und gespannt und wartet aufs verschicken. Auch davon werde ich dann ein Bild zeigen.

Im Moment bin ich wieder eher mit sticken beschäftigt, muss da bald mal fertig werden.

Nickname 29.04.2008, 09.50| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Bin dabei

Da es mir die letzten beiden Male so viel Spaß gemacht hatte, habe ich mich auch wieder zu Knit-n-sip 04 angemeldet. Dieses mal geht es um 400m Sommer. Da fällt einem doch einiges zu ein. Gerade jetzt, wo die Sonne sich schon öfters blicken läßt.


Nickname 24.04.2008, 11.19| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Wichteln | Tags: wichteln

SnDnRnR

Nachdem ich gestern mein Päckchen von SnDnRnR öffnen durfte, kommt nun heute das Foto. Ich wurde von Geli bewichtelt. Sie hat mir eine riesige Freude damit gemacht. Aber seht selber was ich bekommen habe.

SnDnRnR1

Lauter leckere Lakritz Sachen aus aller Herren Länder Dann Capuccino Konfekt, ich liebe Konfekt. Und eine Knabbermischung.
Dann die tollen Socken. Genau meine Farbe. Und sie passen wie angegossen.
Die Cd von Ina Müller läuft schon im Laufwerk. Ist echt gute Musik. Du hast meinen Geschmack richtig getroffen.



Vielen lieben Dank Geli für all die tollen Sachen.



Und auch an die beiden Organisatorinnen des Swaps LadyRamone und der Garnprinzessin lieben Dank für die tolle Idee

Nickname 24.04.2008, 10.16| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wichteln

Wochenende fertig

So, das Wochenende ist nun auch schon wieder rum. Gestern waren wir dann meine Mutter in der Reha besuchen. Ihr geht es, den Umständen entsprechend, gut. Von Tag zu Tag geht es besser. Die Narbe wird ganz schön lang werden. Ist schon erschreckend wie die einen aufschneiden müssen. Nur, was will man machen wenn es einem danach ja besser geht. Denn mit der alten Klappe hätte sie nicht mehr lange gehabt. Dann doch lieber so. Jetzt wird halt jeden Tag Gymnastik gemacht und weitere Übungen. Denke das es ihr bald noch besser gehen wird. Ob wir nun noch mal hinfahren weiß ich noch nicht, denn sie wird wohl am 1. Mai wieder nach Hause fahren können. Wir werden sie dann eher dort besuchen.
Hier mal der Blick den meine Mutter aus ihrem Zimmer hat.


Photobucket

Photobucket

Photobucket

Nickname 21.04.2008, 22.44| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Wochenede

So

Sodele,

1. Pferd im Regen longieren
2. Misten
3. Badewanne mit Kaffee und Buch
4. stricken
5. Geschenk einkaufen für Bruder
6. CD für SnDnRnR fertig machen
7. auf Couch lümmeln

Nickname 19.04.2008, 15.03| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Pferd, Wetter, stricken, wichteln,

Wochenende

So, nachdem gestern so schönes Wetter war, muss es heute ja wieder regnen. Am liebsten würde ich nur daheim bleiben. Aber das Pferdchen fragt nicht nach dem Wetter und will trotzdem ein wenig Bewegung haben. Also werde ich da gleich mal hin gehen.

Danach gemütlich in die Badewanne steigen. Ach, was ist das Schön das es nun in diesem Haus endlich eine gibt. Es fehlen jetzt nur noch Kleinigkeiten, sonst ist es zu, sagen wir mal, 99% fertig.

Und dann mache ich das Päckchen für meine SnDnRnR Partnerin fertig. Muss nur noch die CD fertig machen. Dann kann am Montag die Reise los gehen.

Morgen werden wir wohl mal meine Mutter besuchen. Der geht es von Tag zu Tag besser. Dann hat auch noch mein Bruder Geburtstag, den nehmen wir mit zur Mutti. Und auch der Neffe wird mitfahren. Vom Wetter her soll es ja morgen besser werden.

Das Abschlussgeschenk für meine Wollprinzessin liegt auch in den letzten Zügen, das werde ich heute bestimmt noch fertig bekommen.

Es gibt nur noch eine Bitte, ICH WILL DAUERHAFT FRÜHLING HABEN.
Es wird gerade wieder ganz dunkel und grau. Fängt bestimmt wieder an zu regnen.

Nickname 19.04.2008, 10.03| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Pferd, Wochenende, Wetter,

Unser Bad

Die letzten beiden Tage haben wir dann unser Bad zu 85% fertig bekommen. Es fehlt nun nur noch der Heizkörper und ein Schrank überm Waschbecken. Und halt noch einige Kleinigkeiten müssen angebracht werden.
Unser "Oberbauaufseher" hat dann auch das Bad abgenommen und wohl alles für Gut befunden.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Er war ja schon fleißig bei den anfängen dabei.

Nickname 15.04.2008, 10.52| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Renovieren, Katzen,

Socken 8 - 11

Hier wieder die gesammlten Socken der letzten Wochen. Im Moment komme ich kaum zum Socken stricken. Denn ich stricke am Abschlussgeschenk für meine Wollprinzessin. Aber da bin ich bald fertig und dann geht die Sockenproduktion weiter. Hier liegt so viel schöne Sockenwolle die unbedingt verstrickt werden will. Die schreien schon richtig.

Nun die Socken. Da sind zwei Paar ganz einfach rechts gestrickte für mich. Einmal ein Wilder Kerl von Tausendschön und dann eine Mexiko Colour Irland.

Photobucket

Photobucket

Dann sind da die Socken für meine Frühlingswichtelpartnerin gewesen. Sie in Gr. 37 und aus einer Drachenwolle. Den Namen des Musters weiß ich schon wieder nicht mehr. Wenn man sich nicht alles aufschreibt.

Photobucket

Photobucket

Und dann noch die Socken für meine SnDnRnR Partnerin. Sie sind aus einer Opal Uni, in Gr. 40 und das Muster ist das Susanna Muster aus der SKL Gruppe.


Photobucket

Photobucket

Nickname 15.04.2008, 10.19| (4/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: Socken, gestricktes,

Frühlingswichtel

Hier mein Frühlingswichtel der Wichtaholics. Ich bin von Mel bewichtelt worden. Es sind schöne Socken in Frühlingsfarben und lecker Schoki. Die wurde schon vor meinen Mann in Sicherheit gebracht.

Photobucket

Nickname 15.04.2008, 09.49| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Wichteln | Tags: wichteln

Gute Nachrichten

Gerade habe ich mit meiner Mutter telefoniert. Es geht ihr soweit ganz gut. Wir hatten die Tage ja auch schon immer uns im Krankenhaus erkundigt wie es ihr geht. Die Ärzte sind zufrieden wie es so vorran geht. Die OP hat sie gut weg gesteckt. Mal sehen wann wir sie dann besuchen fahren. Ist ja leider nicht gerade um die Ecke. Sie ist in Rotenburg an der Fulda in der Klinik, und das ist 2 Stunden von hier weg. Vielleicht fahren wir am Sonntag hin. Auf alle Fälle aber dann die Woche drauf. 

Nickname 04.04.2008, 15.20| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Wollfee Paket zum Zweiten

Schon gestern habe ich von meiner Wollfee ein wundervolles Päckchen erhalten. Hier sind auch Bilder davon. So sah es vorm aufmachen aus:

Photobucket

So dann vor dem auspacken:

Photobucket

Und so sah dann der Inhalt aus:


Photobucket

Drei Knäulchen Wolle in blau-weiß. Leider weiß ich nicht was für Wolle es ist, aber das finde ich noch raus :-) Dann ein tolles Buch mit Anleitungen für Tücher und Schals. Lakritze, von der auch schon was in meinem Magen ruht. Leckeren Tee. Duschgel und Bodylotion die richtig Klasse riechen. Und ein tolles Hörbuch. Werde ich auch heute noch anfangen zu hören, denn ich hatte zwar angefangen das Buch zu lesen, habe es dann aber meiner Mutter gegeben. Und die wohnt ja weiter weg und so habe ich es noch nicht wieder zurück. Also kann ich es nun hören.

Liebe Wollfee, vielen lieben Dank für all die tollen Sachen.


Nickname 02.04.2008, 10.56| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Wollfee 7, wichteln,

Im Gedanken...

..... bin ich gerade bei meiner Mutter. Die bekommt heute einen neue Herzklappe eingesetzt. Hoffe das alles gut ausgeht. Später werde ich dann in der Klinik anrufen und hoffen das die mir auch Auskunft geben können und werden. Hinfahren ist leider nicht drinnen, denn sie ist 2 Stunden weg von hier. Wir werden wohl dann erst nächste Woche mal hinfahren, denn erst mal kommt sie ja auf die Intensivstation und auch danach ist es die ersten Tage auch nicht gut. Vielleicht fahren wir am Sonntag hin.

Dann bin ich im Moment stark damit beschäftigt unser Bad weiter zu machen. Die letzten beiden Tage habe ich die Fliesen dran gemacht. Das muss dann morgen verfugt werden. Dann ist erst mal wieder mein Mann dran.
Ich habe heute noch Reitstunden. Wenn die nicht ins Wasser fällt. Wobei es jetzt ja noch trocken ist, aber die haben Regen angesagt.

In Sachen stricken geht es auch nicht so vorran im Moment. Die letzten beiden Tagen habe ich noch nicht einmal die Nadeln in der Hand gehabt. Auch sticke ich im Moment wieder mehr. Bilder muss ich auch gleich noch zeigen.

Nickname 02.04.2008, 10.27| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Ein stumpfer Rechen lässt das Unkraut liegen. (Deutsches Sprichwort)

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 294
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6630