Strickmiezen
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Allgemeines

Unwetter zum zweiten

Auch heute Nacht gab es wieder ein heftiges Unwetter hier. Ich hatte mich gerade hingelegt und wollte schlafen. Da ging auf einmal ein Sturm los, ich hatte echt Angst gehabt das unser Dach weg fliegt. Gerade wenn man ja dann auch noch unterm Dach schläft, ist das erschreckend. Das Gewitter ansich war in weiterer Ferne, aber dafür heftiger Regen und halt der Sturm. Dann konnte ich wieder so gut wie gar nicht schlafen. Wenn ich dann geschlafen habe, habe ich Blödsinn geträumt.
Die Pferde werden nun heute vormittag auch erst Mal im Stall bleiben. Es fängt immer wieder an zu regnen, und die Koppel ist auch recht aufgeweicht. Muss man denen ja dann auch nicht antuen, und halt auch der Koppel nicht antun. Schließlich sollen die noch länger was davon haben.

Das einzig Gute ist, wir haben nun erfrischende 21 Grad draußen und es ist nicht mehr ganz so schwül.

Nickname 11.06.2010, 09.41 | (0/0) Kommentare | PL

Stromausfall

Erst sah es ja gestern so aus als kämen wir um ein Unwetter herum. Das änderte sich aber schlagartig um 23 Uhr. Denn da ging dann die Post ab. Es regnete wie aus Kübeln, blitzte und donnerte. Dann war auf einmal der Strom aus. Man war das gespenstisch. Das mit dem Strom ging so 5 Minuten. Tagsüber ist ja so ein Stromausfall nichts schlimmes, aber nachts. Da ist es dann so finster und dann die Blitze dazu. Ich habe dann auch ewig gebraucht um mal einzuschlafen. Da unser Schlafzimmer auch noch unterm Dach ist, war an Schlaf nicht groß zu denken. Es war einfach zu schwül. Was es jetzt auch ist. Ich werde nun misten gehen und dann dann einfach mal auf meine Couch verschwinden. 

Nickname 10.06.2010, 09.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Schwitzen....

...tue ich ohne Ende. Beim Pferde auf die Koppel bringen heute früh, hätte ich gleich wieder duschen können. Nichts dagegen zu sagen das es warm ist, oder besser gesagt heiß, aber das Schwüle braucht man doch nicht wirklich. Wir haben heute Mittag auch noch Reitstunde, davor graut es mir ja jetzt schon. Leider geht es nicht anders. Sonst reiten wir jetzt immer abends ab 8 Uhr. ich bin mal gespannt was unsere Reitlehrerin zu unserem neuen Sattel sagt.

Stricken tue ich auch noch, aber irgendwie ist noch nichts fertig. Aber demnächst gibt es wieder Bilder zu sehen.

An schlafen ist im Moment auch nicht so zu denken, denn unser Schlafzimmer ist unterm Dach. Da schwitzt man dann schon ganz schön. Aber es soll ja wieder angenehmer werden.

Nickname 09.06.2010, 10.57 | (0/0) Kommentare | PL

inside7 am Mittwoch

Da heute ja Mittwoch ist, hier die Inside7


Leben... ist fast immer schön, aber manchmal auch ganz schön hart

Freunde... habe ich nur eine handvoll

Familie... ist vorhanden.Mit einem Teil ein sehr inniges Verhältnis, mit dem anderen Teil gar keines.

Männer... brauche ich nicht, dafür nur einen

Frauen... schwieriges Thema

Mütter... sind halt Mütter. Ich bin froh meine noch zu haben.

älter werden...gehört zum Leben dazu, mit all seinen Fazetten.

Nickname 09.06.2010, 10.53 | (0/0) Kommentare | PL

Zahnarzt

Damit ich nun langsam mal meine Zahnarztangst komplett überwinde, gehe ich heute zur PZR. Das letzte Mal ist schon wieder über ein Jahr her. Ich denke das es einmal im Jahr auf alle Fälle gut ist. Danach fühlen sich die Zähne immer so toll an. Es ist aber auch eine gute Sache um seine Angst los zu werden, zumindest zum Teil. Weh hat mir bisher noch nie was dabei getan. Wenn dann nur ein klein wenig.
Dann steht dieses Jahr noch Brücken bauen an. Das werde ich dann im Herbst machen lassen. Jetzt muss ja erst Mal der Sattel bezahlt werden.

Nickname 07.06.2010, 09.57 | (0/0) Kommentare | PL

inside7 am Mittwoch

Da ich für solche Sachen immer zu haben bin, mache ich hier auch mit.




vor meiner Tür... muss mal wieder gekehrt werden

aus der Küche... gibt es später Nudeln mit Obst

ich trage... meist Jeans, T-Shirt oder Sweatshirt

ich freue mich... auf endlich Sommer

bemerkenswerte Worte...kann ich gar keine Sagen

ich brauche... Sonne, Wärme, lange Tage und meinen Mann

manchmal... ist das Leben einfach nur besch.......

Nickname 02.06.2010, 17.18 | (0/0) Kommentare | PL

Starlight Express

Am Sonntag waren wir ja bei Starlight Express. War richtig toll gewesen. Wir waren das letzte Mal vor 13 Jahren dort gewesen, da hat sich nun doch schon einiges geändert. Die Musik und die ganze Show wurden teilweise etwas aufgepeppt. Auch konnte man die Darsteller um einiges besser verstehen. Wenn es auch teilweise etwas laut war. Beim letzten Mal hatten doch einige der Darsteller Probleme in Deutsch zu singen.
Jetzt würde ich gerne mal Tarzan mir anschauen, denn das haben wir immer noch nicht gesehen. Vielleicht ergibt sich ja mal bald die Gelegenheit. Ist ja leider immer noch in Hamburg, obwohl ich ja gerne in Hamburg bin. Nur ist das halt immer etwas weit weg, und da muss man übernachten. Nach Stuttgart könnte man auch mal so fahren.

Nickname 14.05.2010, 10.20 | (0/0) Kommentare | PL

Eisheilige

Die sind ja eigentlich erst in der nächsten Woche, aber ich finde sie sind schon da. Die Eisheiligen können aber gerne wieder schnell verschwinden. Es ist so was von kühl und windig, da macht alles keinen Spaß. Im Stall weiß man nicht was man anziehen soll, denn wenn man mistet wird es einem warm, sonst wieder kalt, beim longieren etc. wieder warm. Hoffentlich sind sie bald vorbei.

Vor allem da wir am 14. ja weg fahren werden, eine Woche in die Toskana. Da regnet es im Moment auch. Aber noch ist ja genug Zeit bis dahin. Da werde ich dann auch runden. Ich freue mich auf die Woche. Unsere Katzen werden in der Zeit von unserem Neffen hier gehütet, ist schon praktisch wenn der dann hier schläft. Leider ist unser Mikesch im Moment krank. Er hat extrem abgenommen und dauernd Durchfall. Beim Tierarzt waren wir schon. Jetzt gibt es erst mal Antibiotika. Blut ist alles in Ordnung. Hoffe dem armen Kerl geht es bald wieder besser. Mittlerweile frießt er schon wieder ein wenig, vorher hat er immer nur die Soße abgeschleckt.

Wobei es hier gerne mal regnen könnte. Denn unser Reitplatz ist so was von trocken. Da kann man kaum was mit dem Pferd drauf machen. Es staubt, grausig. Das ist weder für Pferd noch Mensch gut.


Photobucket

Photobucket

Nickname 05.05.2010, 15.02 | (0/0) Kommentare | PL

Shirt für Lau

In vielen Blogs habe ich schon von dieser Aktion hier gelesen, ein Shirt für Lau.
 Das einzige was man dafür machen muss ist, einen Eintrag in seinen Blog.
 Das mache ich natürlich gerne. Besonders nach dem ich dieses

 
T-Shirt gesehen habe, das ich einfach Klasse finde.
Also wer mitmachen will, einfach
Shirt4link
anklicken.

Nickname 01.05.2010, 11.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Schnief und Schnupf

Ach menno, ich bin immer noch erkältet. Jetzt ist auch der Schnupfen da. Was einfach grausig ist, alle Nasenlöcher sind zu :-( Als Allergiker ist das noch mal schlimmer. Nicht das auch für alle anderen Schnupfen schlimm ist. Aber ich habe eh schon Probleme durch meine Hausstaubmilbenallergie beim schlafen, jetzt aber erst recht. Ich sollte aber nicht so Jammern, es gibt schlimmeres auf der Welt.
Nur hin und wieder muss man mal Jammern.

Nickname 29.04.2010, 22.14 | (0/0) Kommentare | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Moral scheint für Sklavennaturen geschaffen.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 294
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 6631