Strickmiezen
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Gestricktes

Socken Nr. 32

Hier dann auch gleich das neueste Paar. Gerade von den Nadeln gehüpft und damit ich nicht erst wieder so viele sammle gleich fotografiert.

Photobucket

Photobucket

Farbe: Tausendschön Halbstarker Hildegard Bauer
Muster: Sunday Swing Socks aus knitty

Nickname 09.08.2009, 19.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Socken Nr. 27 - 31

Hier nun die versprochenen Sockenbilder. Ich war zwar extra draußen zum knipsen, aber so richtig toll sind die Bilder nicht. Aber man kann erkennen um was es geht :-) Die Wolle ist dieses Mal ausnahmslos von Tausendschön, bei einer weiß ich aber nicht mehr genau welche.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Farbe: Halbstarker "Peter Schmidt"
Muster: Lindsay aus Sock Innovation

Photobucket


Photobucket

Farbe: Die falsche Primel
Muster: Copper Penny aus Knitting socks with handpainted yarn

Photobucket

Photobucket

Farbe: Halbstarker "Egon Klein"
Muster: Vilai aus Sock Innovation

Photobucket

Photobucket

Farbe: Hofnarr
Muster: Summer Sox Socks von Cookie A.

Photobucket

Photobucket

Farbe: ???
Muster: Eunice aus Sock Innovation

Nickname 07.08.2009, 12.37 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Socken Nr. 18 + 19

Was die Zeit doch so schnell verfliegt. Hier nun wieder Socken. Das erste Paar ist für einen Swap gewesen. Das andere ist für mich. Beide Muster sind aus dem Buch Sock Innovation von Cookie A. Beide Muster haben sich schnell und einfach stricken lassen.


Photobucket

Photobucket

Die Wolle ist eine Flamé Wolle aus der Drachenhöhle. Eine geniale Wolle. Das Muster heißt Wanida.

Photobucket

Photobucket

Die Socken sind für mich. Die Wolle ist auch aus der Drachenhöhle und ein Sonderregenbogen. Das Muster heißt Sunshine, paßt ja zum Regenbogen :-)

Nickname 07.05.2009, 19.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Socken Nr. 16 + 17

Nun mal wieder was gestricktes. Socken :-) Einmal aus einer Drachenwolle, und zwar einem Gänseblümchen, in meiner Größe. Das Muster ist aus dem Buch von Cookie A. und heißt Angee. Hat sich total einfach stricken lassen.

Photobucket

Dann noch ein Paar aus einer Tausendschön Wolle und zwar der Allez Hopp. Das Muster habe ich einfach frei Schnauze gestrickt, wobei ich denke das es das bestimmt irgendwo in den weiten des Internets so gibt.

Photobucket

Nickname 23.04.2009, 12.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Socke Nr. 15 + Schal

In nur 2 Tagen sind diese Socken fertig geworden. Es ist ein Krokus von der Drachenwolle und für meine Füßchen bestimmt. Das Muster nennt sich Frühlingsmuster "Orla" und hat sich sehr einfach stricken lassen. Mir geht es von Tag zu Tag besser, hoffentlich bekomme ich so was am Magen/Darm nie wieder, einmal reicht.

Photobucket

Und dann ist noch ein Schal fertig geworden. Das schöne Wetter habe ich genutzt um ihn ihm Garten zu spannen. Trocken ist er auch schon und fertig für den Versand. Die Wolle ist ein Zauberball in der Farbe Stone Washed. Für Socken würde ich die Wolle nicht unbedingt benutzen, aber für Schal und Co. ist die Toll. Wenn sich auch oben ein Farbfehler eingeschlichen hatte. Es war nur ein ganz kurzer Streifen hellblau und dann wieder dunkelblau, es kam aber kein Knoten oder so. Es ist das Lace Ribbon Muster aus einer älteren Knittyseite.


Photobucket

Nickname 03.04.2009, 14.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Socken Nr. 13 - 14

Das erst Paar ist für meinen Mann, es ist aus einer wunderschönen Drachenwolle gestrickt. Wenn ich nun noch den Namen wüßte wäre ich schlauer. War aus einer der neueren gewesen, die Bandarole habe ich irgendwie verschlampert. Dabei hatte ich sie eigentlich ins Knäul getan, nur was sie auf einmal weg. Sie war auf alle Fälle aus der Serie mit Phönix und Co. Da mein Mann eh keine Mustersocken trägt, einfach nur rechts. Dafür haben die Socken so richtig schön gewildert. Die Farbe ist auf dem oberen Bild besser getroffen.

Photobucket

Photobucket

Und dann welche für mich mit dem Ribblemuster gestrickt. Das Muster sieht bei der Wolle toll aus. Es ist auch eine Drachenwolle, da weiß ich aber den Namen noch :-) Es ist ein GänseblümchenTupfenTiger. Gefällt mir echt gut.


Photobucket

Nickname 01.04.2009, 14.55 | (0/0) Kommentare | PL

Socken Nr. 10 - 12

Hier gibt es nun die Sockenpaare der letzten Woche zu sehen. :-) War ganz fleißig am nadeln gewesen. Im Moment stricke ich aber an einer Tunika, deswegen dauert es mit den Socken etwas länger. Endlich habe ich mal wieder für meinen Mann ein Paar gestrickt, würde er nun sagen ;-)
Hier kommt es:

Photobucket
Die Wolle ist von Wolldrachen, aber ich weiß nicht mehr welche. Die Größe ist 44. Es hat richtig Spaß gemacht die Socken zu stricken.

Photobucket
So, die sind dann wieder für mich. Das Muster ist das Shockwave Muster und die Wolle ist von Tausendschön.

Photobucket
Die sind auch wieder für mich. Ich habe einmal auf der rechten Seite einen Zopf gemacht beim rechten Socken, und beim linkem auf die linke Seite. Die Farbe müßte das Funkenmariechen sein. Habe die Bandarolen verlegt. Durch den Zopf wildert die Wolle schön.

Nickname 20.03.2009, 16.24 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Socken Nr. 8 + 9

So, hier dann auch noch die neuesten Socken. Da ich im Moment auch noch fleißig am Tuch und Schal stricken bin, komme ich nicht so zum Socken stricken.
Die beiden Paare werden wohl wieder in meiner Socken Schublade landen, nicht das die schon langsam überquillt. Die Gr. ist wie immer 40. Die Muster auch wieder aus
Knitting socks with handpainted yarn.

Einmal die Punctuated Rib Socks. Die Wolle ist eine von Tausendschön und nennt sich Karneval in Rio.

Photobucket

Photobucket

Und dann die Whirlpool socks, aber ohne Perlen. Die Wolle ist auch von Tausendschön und nennt sich Wintersonne.


Photobucket

Photobucket

Nickname 09.03.2009, 14.45 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Opal - Abo 3/2009

Auch hier kam heute das Opal Abo an. Irgendwie bestättigte es mich aber darin es doch nun abzubestellen. Die Farben sind mir persönlich fast alle zu dunkel. Ich habe in einigen anderen Abos so schöne Knäulchen gesehen, aber hier kommen nur die dunklen an :-( Die sind zwar gut für Männersocken, aber so viele Männersocken stricke ich nicht. Mein Mann mag so dunkle Farben auch nicht unbedingt. Noch habe ich ja ein wenig Bedenkzeit. Hier nun einmal ein Bild ohne und eines mit Blitz.

Photobucket


Photobucket

Nickname 09.03.2009, 14.38 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Socken Nr. 6 + 7 /2009

Und schon wieder sind zwei Paare fertig. Muss mich ja irgendwie ablenken :-) Bis Mittwoch ist ja noch lange hin, bin so gespannt was dabei raus kommt. Ich denke aber das ich dann nach dem Urlaub das machen lassen werde. Wie gesagt sind immer wieder mal schmerzen auch nicht das Wahre. Also allen Mut zusammen gefaßt und hin.

Nun aber die Socken. Beide Muster sind aus Knitting socks with handpainted yarn. Es sind wirklich tolle Muster in dem Buch. Die nächsten Socken daraus sind auch schon auf den Nadeln.

Das ist das Potpourri Muster. Leider sieht man, dank dem "tollem" Wetter das Muster nicht so gut auf den Bildern. Die Wolle ist aus der Drachenhöhle und schon etwas älter.

Photobucket

Photobucket

Hier das sind die Schooner Socks, ich habe aber die Knoten weg gelassen. Die waren mir zu blöd zu stricken, oder ich war zu blöd dazu ;-) Die Wolle ist das Januar Unikat "Drei Könige" von Tausendschön.

Photobucket

Photobucket

Nickname 07.02.2009, 11.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Könnte man den Menschen mit
der Katze kreuzen,
würde man damit den
Menschen verbessern,
aber die Katze
verschlechter
(Mark Twain)




Meldet Euch hier an und
werdet auch ein Tester

Zufallsspruch:
Ein Mord macht einen Roman noch lange nicht zum Krimi.

powered by BlueLionWebdesign
Statistik
Einträge ges.: 640
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 284
ø pro Eintrag: 0,4
Online seit dem: 02.03.2006
in Tagen: 4739